HomePolizeiKreis Soest

Der eine nur mit durchsichtigem Tuch um die Hüften, der andere mit „Gemächt in der Hand“

Der eine nur mit durchsichtigem Tuch um die Hüften, der andere mit „Gemächt in der Hand“

Zwei Männer, die am hochsommerlich warnen Wochenende blank zogen – in Hamm und in Soest.

Am Samstagmittag, 28. 6., wurde die Polizei Soest gegen 12:30 Uhr in die Ulricherstraße gerufen. Zeugen waren dort auf einen Mann aufmerksam geworden, der auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs war — bekleidet  lediglich mit einem T-Shirt und einem transparenten Tuch, welches er sich um die Hüfte gebunden hatte.

Die Beamten transportierten den 58-jährigen Mann aus Werdohl umgehend zu seinem geparkten Pkw. Dort bekleidete er sich und wurde nach erfolgter Personalienfeststellung entlassen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Ob die leichtbekleidete Episode mit dem Christopher Street Day zusammenhing, der am Wochenende mit 1100 Teilnehmern erstmals in Soest gefeiert wurde,  ist nicht bekannt.

In einem Waldgebiet in Hamm-Pelkum (Markscheiderweg) entblößte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, 29. Juni, um 8.30 Uhr sein Glied vor einer 66-Jährigen.

„Anschließend nahm er sein Gemächt in die Hand und entfernt sich wieder von der Örtlichkeit“, formuliert ein Hammer  Polizeisprecher.

Die Hammerin beschreibt den Täter wie folgt: zwischen 30-40 Jahre alt, weißes T-Shirt, schwarzer Helm.

Hinweise zum Flüchtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quellen: Kreispolizeibehörde Soest, Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0