HomePolizeiKreis Soest

Brennende Zigaretten ins Gesicht gedrückt: Schülerin von 13-Jähriger in Park in Lippstadt gelockt und brutal attackiert

Brennende Zigaretten ins Gesicht gedrückt: Schülerin von 13-Jähriger in Park in Lippstadt gelockt und brutal attackiert

Eine brutale Attacke auf eine 14-Jährige beschäftigt die Kreispolizei Soest. Die beiden Täter sollen gleichaltrig bzw. jünger sein.

Tattag war der vergangenen Donnerstag, 19. Juni.  Beamte der Polizeiwache Lippstadt wurden gegen 17:00 Uhr in die Parkanlage Grüner Winkel gerufen.

Dort waren Zeugen auf lautstarke Streitigkeiten und Hilferufe aufmerksam geworden. Eine Jugendliche lag am Boden und wurde von zwei weiteren jungen Leuten körperlich attackiert. 

Zeugen eilten dem jungen Mädchen zu Hilfe, worauf die beiden Angreifer zunächst flüchteten.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 14-Jährige aus Lippstadt von einer ihr bekannten 13-jährigen Lippstädterin unter einem Vorwand in den Park gelockt worden. Dort sei sie unmittelbar von der 13-Jährigen und einem weiteren 14-Jährigen Jungen aus Lippstadt angegriffen worden.

Die beiden brachten die 14-Jährige zu Boden, nahmen sie in den Schwitzkasten und schlugen ihren Kopf mehrfach auf den Boden. Der 14-Jährige drückte zudem brennende Zigaretten ins Gesicht des Mädchens.

Die 14-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden Tatverdächtigen wurden durch die Beamten im Nahbereich angetroffen, zur weiteren Sachverhaltsklärung zur Polizeiwache  gebracht und im Anschluss den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Aufhellung des Sachverhaltes aufgenommen.

Alle Beteiligten sind Deutsche.

Quelle KPB Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0