Er hatte seine beiden kleinen Söhne bei sich im Wagen und überholte in einer Kurve einen Motorradfahrer – viel zu schnell.
Mit viel Glück sind ein Vater und seine beiden Söhne am Freitag, g bei einem Unfall in Warstein / Kreis Soest mit nur leichten Verletzungen davongekommen.
Der 38-jährige Autofahrer aus Meschede fuhr gegen 15.10 Uhr mit seinem Audi auf der Sauerlandstraße von Hirschberg in Fahrtrichtung Niederbergheim. Mit im Auto saßen seine beiden Söhne im Alter von drei und sieben Jahren.
In einem Kurvenbereich überholte der Mann zunächst mit hoher Geschwindigkeit einen Motorradfahrer und verlor nach dem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Daraufhin geriet er auf die linke Fahrbahnseite und krachte in die Schutzplanke. Ein entgegenkommender Pkw Fahrer musste noch eine Vollbremsung durchführen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Durch den Unfall verletzte sich der Mann aus Meschede und seine beiden Söhne zum Glück nur leicht.
Die Polizei leitete auf Grund der Zeugenaussagen ein Strafverfahren ein. Seinen Führerschein ist der Familienvater bis auf Weiteres los, erklärt ein Polizeisprecher.
Kommentare