In einer Wohnung am Märkischen Ring in Hagen ist am Mittwochabend (18.06.2025) eine Frau umgebracht worden – vor den Augen ihrer Kinder.
In einer gemeinsamen Presseerklärung teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen erste Informationen zu dem blutigen Verbrechen am Donnerstag mit, 19. Juni.
Gegen 22.50 Uhr am Mittwochabend gerieten demnach die 31-jährige Syrerin und ihr Lebenspartner in einen heftigen Streit. Dieser endete katastrophal. Die Mutter mehrerer Kinder wurde von dem Mann mit einem Messer angegriffen und erlitt mehrere schwerste Stichverletzungen.
Die Kinder der Frau im Alter zwischen 3 und 14 Jahren sollen Zeugen des Gewaltverbrechens geworden sein.
Reanimationsversuche durch herbeigerufene Rettungskräfte bleiben erfolglos. Die Syrerin verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.
Polizeibeamte trafen den 37-jährigen Lebenspartner der getöteten Frau noch in der Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission der Hagener Polizei eingesetzt.
Update: Die Staatsanwaltschaft Hagen hat nach Prüfung einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 37-jährigen Lebenspartner der Frau gestellt. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft.
Kommentare