HomePolizeiKreis Soest

Kreis Soest: 93-Jähriger auf Elektromobil angefahren – Unfallflucht

Kreis Soest: 93-Jähriger auf Elektromobil angefahren – Unfallflucht

Unfallflucht mit verletztem Hochbetagten im Kreis Soest.

Eine bislang unbekannte Person hat am letzten Dienstag, 06.05.2025, um 10:45 Uhr auf der Straße „Kleiner Hellweg“ in Geseke einen 93-jährigen Mann auf seinem Elektromobil angefahren und verletzt.

Der 93-jährige Geseker wollte in Fahrtrichtung B1 nach links auf einen Gehweg wechseln, um an der Ampel über die B1 zu fahren.

Beim Ausscheren nach links in die Mitte der Fahrbahn prallte er mit einem Auto zusammen. Dabei fiel der Senior mit seinem Elektromobil um und blieb darunter liegen.

Zeugen, die den Unfall nicht beobachten konnten, halfen dem Mann und brachten ihn zu einem nahegelegenen Arzt. Der stellte zunächst keine Verletzungen fest. Erst im Nachhinein meldete der 93-jährige der Polizei leichte Verletzungen.

Auch das Elektromobil wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.

Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, die etwas zu dem Flüchtigen sagen können. Insbesondere hat sich in der Nähe ein Mann aufgehalten, der auf Zeugen ziemlich nervös und aphathisch wirkte.

Er schaute die ganze Zeit vom Fahrbahnrand auf die Beteiligten und wirkte so, als könne er etwas mit dem Unfall zu tun haben. In seiner Nähe befand sich ein schwarzer Kleinwagen, der eventuell zu ihm gehören könnte. Der Mann sei ca. 70 Jahre alt gewesen und war klein und leicht untersetzt.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Lippstadt unter 02941 91000 oder sucht die nächste Polizeidienststelle auf.

Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0