Raub mit Messer am frühen Samstagabend in Bad Sassendorf/Kreis Soest. Die Opfer: Kinder. Die Täter: ebenfalls.
Drei 12-jährige aus Bad Sassendorf und Welver waren gegen 17.50 Uhr auf der Gartenstraße in Bad Sassendorf unterwegs, berichtet ein Polizeisprecher.
„In Höhe des Thermalbades sind zwei Jungs, vermutlich gleichen Alters, aus dem Gebüsch gesprungen und haben unter Vorhalt eines Messers Geld von den dreien verlangt.“
Ganze ein Euro (1 €) wurde den jungen Räubern übergeben, die sich dann auf die Flucht machten.
„Der Mittäter, der nicht mit dem Messer gedroht hatte, war den 12-Jährigen bekannt und konnte zumindest mit Namen und Alter benannt werden“, berichtet der Polizeisprecher.
„Der zweite hingegen (Haupttäter mit Messer) konnte nur beschrieben werden.
Die drei Opfer sind dann geradewegs nach Hause und haben den Eltern alles erzählt. Diese haben dann die Polizei verständigt, die im Nahbereich aber die Täter nicht mehr auffinden konnte.“
Aufgrund der guten Beschreibung bzw. des Namens geht die Polizei allerdings davon aus, bald die Täter ermitteln zu können.
„Da sie sich vermutlich im nicht strafmündigen Alter befinden, droht ihnen zumindest strafrechtlich keine Konsequenzen“, schließt der Polizeisprecher die Meldung ab.
Zur Herkunft gibt es aufgrund des jugendlichen Alters der Beteiligten keine Informationen von der Polizei. Die Behörde Soest nennt sie sonst immer.
Quelle Kreispolizeibehörde Soest
Kommentare