HomeKreis UnnaPolitik

„Ein Macher“ – nicht nur beim Freibad: CDU Fröndenberg unterstützt Dirk Weises Bürgermeisterkandidatur

„Ein Macher“ – nicht nur beim Freibad: CDU Fröndenberg unterstützt Dirk Weises Bürgermeisterkandidatur

Im kommenden Jahr ist Kommunalwahl – und der erste Konkurrent für Fröndenbergs Bürgermeisterin Sabina Müller (SPD) steht seit heute fest.

„Die CDU Fröndenberg freut sich, offiziell bekanntzugeben, dass sie Dirk Weise als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September 2025 unterstützt“, teilte Fraktionsvorsitzende Gabriele Spiekermann am Sonntagabend mit (8. 9.,).

Der 40-jährige Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH Freibad Dellwig hat beim gestrigen Helferfest mit Abbaden im Dellwiger Freibad angekündigt, die amtierende Bürgermeisterin ablösen zu wollen und sich dafür einzusetzen, Fröndenberg zukunftsfit zu machen.

„Ich möchte hart dafür arbeiten, dass sich Fröndenberg positiv für die Menschen entwickelt. Es ist mein Ziel, Fröndenberg gemeinsam zukunftssicher und lebenswert zu gestalten.

Dafür brauchen wir mehr miteinander und weniger gegeneinander“, erklärt Dirk Weise.

Konkret: Sauberkeit, Jobs, Infrastruktur, Mobilität und Ehrenamt sieht er als zentrale Zukunftsfelder an.

Mit seiner Erfahrung als Geschäftsführer und seinem Engagement für das Freibad Dellwig hat er bereits gezeigt, dass er in der Lage ist, Menschen zu motivieren, Projekte erfolgreich umzusetzen und nachhaltige Veränderungen voranzutreiben.

Die CDU-Vorsitzende Gabriele Spiekermann sieht in Dirk Weise den idealen Kandidaten, um Fröndenberg in eine positive Zukunft zu führen:

„Dirk Weise ist ein Macher. Er versteht es, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen – das hat er eindrucksvoll beim Freibad Dellwig bewiesen.

Wir sind überzeugt, dass er auch als Bürgermeister mit seiner Tatkraft und seinem Engagement viel für Fröndenberg bewegen kann.“

Die CDU Fröndenberg ist davon überzeugt, dass Dirk Weise der richtige Mann für das Bürgermeisteramt ist, und wird ihn im kommenden Wahlkampf vollumfänglich unterstützen.

Der geschäftsführende Parteivorstand hat bereits einstimmig für Dirk Weise votiert. Am kommenden Donnerstag tagt der Gesamtvorstand ä, dann wird auch Dirk Weise dabei sein.

Quelle: Pressemitteilung CDU Fröndenberg

Kommentare

WORDPRESS: 1
  • schmunzler vor 4 Wochen

    Es wirkt seltsam daß bei der Ankündigung des CDU Bürgermeisterkandidaten keine Qualifikationen wie Schulausbildung, Berufsausbildung und berufliche Karriere angeben werden. Immerhin handelt es sich um einen Job bei dem mit einem Jahresetat von ungefähr 50 Millionen Euro hantiert wird.

    In der Ankündigung des Bürgermeisterkandidaten wird kein sonstiger Beruf genannt sondern es wird nur die Tätigkeit der Geschäftsführung des Bades angegeben. Daher könnte man daraus schlußfolgern, das die Tätigkeit dort von Herrn Weise gegen Bezahlung durchgeführt wird und nicht ehrenamtlich. Inwieweit genau Mitarbeiter beim Freibad Dellwig ehrenamtlich oder gegen Bezahlung tätig sind ist sehr intransparent.

    Nachdem ich mal genauer nachgeschaut habe, ist mir erst mal bewußt geworden, daß das Freibad Dellwig zwar von Bürgern betrieben wird aber trotz Auslagerung durch die Stadt durch dessen Finanzierung trotzdem weiterhin im wesentlichen von ihr abhängig ist. Damit also von den Parteien SPD und CDU.