HomePolizeiKreis Soest

Soest: Junges Schlägertrio aus Unna verfolgt Paar aus Zug und greift an – Einer verpfeift die anderen zwei

Soest: Junges Schlägertrio aus Unna verfolgt Paar aus Zug und greift an – Einer verpfeift die anderen zwei

Ein gewalttätiges Jugendtrio aus Unna hat am späten Samstagabend, 4. November, die Polizei in Soest beschäftigt.

Bereits im Zug von Dortmund über Unna in Richtung Soest gerieten die drei Jungen mit zwei anderen Fahrgästen verbal in Streit, berichtet ein Soester Polizeisprecher. Diese anderen beiden waren eine 35-jährige Frau aus Bad Laer und ein 42-jähriger Mann aus Geestland.

Am Bahnhof Soest angekommen, verfolgten die drei Unnaer (zwei 16, einer 17 Jahre alt) das Paar bis zur Hansastraße.

Dort griffen die drei jungen Schläger an. Die 35-jährige Frau wurde von allen dreien ins Gesicht geschlagen und getreten, ihr Begleiter konnte die Attacken abwehren.

Zunächst türmte das Schlägertrio im Anschluss, berichtet die Kreispolizei Soest. „Einer konnte aber durch eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich des Bahnhofs gestellt werden. Bei seiner Befragung „verpetzte“ er seine beiden Schlägerfreunde und nannte Ross und Reiter.“

Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte uns der Soester Polizeisprecher, Polizeihauptkommissar Marco Baffa-Scinelli, ergänzend mit, dass der Soester Polizei die drei Jugendlichen an dem Abend selbst nicht zuvor schon aufgefallen sind. „Ob sie generell schon bei der Polizei straffällig geworden sind, entzieht sich meiner Kenntnis und stand auch nicht in der Anzeige.“

Zur Nationalität der jungen Schläger erklärt Baffa-Scinelli: „Alle waren deutscher Herkunft. Daher habe ich es auch nicht in die Pressemeldung geschrieben.“ Tatsächlich nennt die Soester KPB seit einiger Zeit die Herkunft der Tatverdächtigen initiativ, ebenso wie schon seit einiger Zeit die Kreispolizei Unna und schon seit jeher die Bundespolizei Dortmund.

 

Kommentare

WORDPRESS: 1