HomePolizeiKreis Soest

Kreis Soest: Erneut Kind von rabiatem Erwachsenen geschlagen

Kreis Soest: Erneut Kind von rabiatem Erwachsenen geschlagen

Zwei Tage nach einem gewalttätigen Angriff auf einen 12-Jährigen auf einem Soester Spielplatz hat sich im Kreis Soest erneut ein Erwachsener an einem Kind vergriffen. Diesmal nicht wegen vermeintlicher Beleidigung wie im Fall zuvor, sondern weil der betreffende Junge angeblich Steine gegen ein Auto geworfen hatte.

Der Vorfall passierte am Freitagnachmittag, 24. Juni, in Geseke. In einer Hofeinfahrt spielten zwei Jungen, 11 und 12 Jahre alt. 

Ein Mann fuhr in einem 45-km/h-Auto an den Kindern vorbei, stoppte und fuhr wieder zu den Kindern zurück.

„Da der Mann annahm, sein Fahrzeug sei von den Kindern mit Steinen beworfen worden, stieg er aus, stieß den 11-Jährigen zu Boden und trat gegen das Kind“,

berichtet ein Polizeisprecher.

Anschließend stieg der rabiate Unbekannte wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Eine medizinische Betreuung des Kindes war nicht erforderlich. Der Vater des Jungen erstattete dennoch Strafanzeige.

Zeugen beschrieben das von dem Erwachsenen benutzte Fahrzeug als sogenanntes „Mopedauto“ mit einer 45 km/h-Zulassung in weinroter Farbe. Der Mann ist ca. 35 bis 45 Jahre alt, 180 cm groß, kurze dunkelblonde Haare mit einem Undercut, 3-Tage-Bart, schlanke Statur.

In Soest hatten am Abend des 21. Juni zwei Erwachsene so heftig auf einen 12-Jährigen eingeprügelt, dass er ins Krankenhaus musste.

Eine Frau, die sich in Begleitung zweier Männer befand, wurde nach Angaben des 12-Jährigen von anderen Kindern beleidigt. Die Frau nahm jedoch an, der 12-Jährige habe die Beleidigungen ausgesprochen.  Sie ohrfeigte den Schüler. Einer der Männer in ihrer Begleitung schlug dem Jungen mit der Faust auf den Kopf. Der Vater des Jungen erstattete Strafanzeige. Sein Sohn wurde verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Quelle KPB Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0