HomePolizeiKreis Soest

Raub auf Tankstelle an A44 – Angestellte mit Kabelbinder gefesselt

Raub auf Tankstelle an A44 – Angestellte mit Kabelbinder gefesselt

Ein bewaffneter Räuber hat der  Nacht zu Freitag (28. 4.,) gegen 01:50 Uhr eine Tankstelle an der Autobahn A44 überfallen.

Der Täter betrat die Tankstelle in Höhe Soest (Fahrtrichtung Dortmund) und bedrohte die Angestellte sofort mit einer dunklen Waffe. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und ihm  Bargeld auszuhändigen.

Zeitgleich steckte er diverse Zigarettenschachteln in einen blauen Müllbeutel. Der Unbekannte durchsuchte dann  den Kassenbereich und nahm noch einen kleinen Tresor an sich.

Anschließend fesselte er die Angestellte mit Kabelbindern und flüchtete mit dem Diebesgut vom Tankstellengelände.

„Anhand der Videoaufnahmen konnte festgestellt werden, dass der Täter mit einem schwarzen Mercedes AMG Coupé geflüchtet ist“ , berichtet ein Polizeisprecher.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er trug zur Tatzeit eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Sportschuhe, rote Handschuhe und eine graue Bauchtasche mit regenbogenfarbenem Riemen. Mund und Nase waren mit einer Maske bedeckt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0