HomePolizeiKreis Soest

Plötzlich Messer am Hals – Ein Räuber sprach mit „Jugendslang“, der andere trug Clownsmaske

Plötzlich Messer am Hals – Ein Räuber sprach mit „Jugendslang“, der andere trug Clownsmaske

Ein Messer mit 8 cm langer Klinge fühlte am Samstagabend, 4. Februar, plötzlich ein 24-jähriger Fußgänger in Lippstadt an seinem Hals.

Der junge Mann aus Rietberg war gegen 20.00 Uhr zu Fuß auf dem Dusternweg unterwegs, als ihn plötzlich zwei Straßenräuber von hinten packten.  Der eine war als Clown kostümiert.

Ein Polizeisprecher  berichtet:

„Die Unbekannten forderten unter Vorhalt eines Messers an den Hals die Herausgabe des Handys und sonstiger Wertgegenstände.“

Nach Herausgabe des Handys konnte sich der 24-Jährige losreißen und vor den Angreifern fliehen. Er wurde bei dem Messerangriff nicht verletzt. Die beiden Täter nahmen noch kurz die Verfolgung auf, flüchteten danach aber zurück in Richtung einer dortigen Schule..

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Messertäter: ca. 18 Jahre, 170cm groß, schmale Gestalt, komplett schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, schwarze Kappe, schwarzes Halstuch als Maske, deutsche Sprache mit Jugendslang, hatte Messer mit 8 cm langer Klinge dabei

2. Täter: ebenfalls ca. 170 cm groß, schmale Gestalt, komplett schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, als Maskierung eine Clownsmaske getragen, hat bei Tatausführung nicht gesprochen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im Umfeld des Dusternweges etwas Verdächtiges festgestellt oder sogar die beiden Tatverdächtigen bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 – 91000 oder die Polizei in Soest unter der Telefon 02921 – 91000 entgegen.

Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0