HomePolizeiVerkehr

Kreis Soest: Junge Familie mit Kleinkind (1) schwer verunglückt – Opel schleudert 20 Meter weit auf Feld

Kreis Soest: Junge Familie mit Kleinkind (1) schwer verunglückt – Opel schleudert 20 Meter weit auf Feld

Auf regennasser Straße ist am Freitag (27.01.) gegen 10.15 Uhr eine junge Familie im Kreis Soest schwer verunglückt. Der Opel krachte auf einer Landstraße in Lippstadt gegen einen Baum.

Die 35-jährige Frau am Steuer des Opels fuhr  gegen 10.10 Uhr auf der Rüthener Straße in Richtung Lippstadt. Mit ihr im Auto befanden sich 45-jährige Ehemann und das 1-jährige Kind des Paares.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 35-Jährige auf regennasser Straße plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und verlor letztlich die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Opel kam ins Schleudern, krachte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand und wurde durch die Wucht des Aufpralls mehr als 20 Meter weit auf ein Feld geschleudert.

Das Kind und der Ehemann erlitten bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Schlimmer erging es der jungen Mutter, die, im Fahrzeug eingeklemmt, durch die Rettungskräfte befreit werden musste. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung ins  Krankenhaus gefahren werden.

Der Pkw der Familie wurde mit Totalschaden abgeschleppt.

Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0