HomePolizeiKreis Soest

Erneut zwei Unfallfluchten mit Verletzten: Ein Flüchtiger wurde erwischt – mit Folgen

Erneut zwei Unfallfluchten mit Verletzten: Ein Flüchtiger wurde erwischt – mit Folgen

Mehrmals wöchentlich  berichten die umliegenden Polizeibehörden von Unfallfluchten mit verletzten Fußgängern oder Radfahrern. Zwei Fälle kamen in der zurückliegenden Woche hinzu – einer der Verursacher wurde jedoch erwischt.

Der Unfall passierte Samstagfrüh (21. 1.) gegen 07.15 Uhr im Kreis Soest (Geseke). Ein 55 Jahre alter Fußgänger wurde im Bereich einer Einmündung seitlich von einem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen zu.

Der Fahrer des Mercedes-Benz entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Doch der angefahrene Mann konnte das Kennzeichen ablesen.

Im Rahmen der Anschlussermittlungen wurde so ein 35 Jahre alter Geseker als Fahrer des Mercedes ermittelt, berichtet ein Polizeisprecher:

„Er räumte ein, für einen kurzen Augenblick durch die Nutzung seines Handys abgelenkt gewesen zu sein.“

Doch die Einsatzkräfte der Wache Lippstadt stellten Alkohol bei dem 35-Jährigen fest. Das dicke Ende für ihn:

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Neben den Folgen des Unfalls erwartet ihn nun noch ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung.

Noch ungeklärt ist eine mögliche Unfallflucht in Hamm-Heessen, wo am Dienstagmorgen, 17. Januar, gegen 5 Uhr ein Pedelecfahrer zu Fall kam: Der 43-Jährige musste abrupt abbremsen, als von der Sandstraße plötzlich ein schwarzer Kleinwagen nach rechts auf die Heessener Straße abbog.

Der Zweiradfahrer war auf dem Radweg der Heessener Straße in Richtung Münsterstraße unterwegs. Er erlitt beim Sturz Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Ob der Autofahrer oder die Autofahrerin den Sturz wahrgenommen hat, ist laut Polizei allerdings unklar.

Quellen Kreispolizei Soest / Polizei Hamm

 

Kommentare

WORDPRESS: 0