HomePolizeiKreis Soest

Soest: Böller setzt 2,50 m hohe Hecke in Brand – Schaden im 4-stelligen Bereich

Soest: Böller setzt 2,50 m hohe Hecke in Brand – Schaden im 4-stelligen Bereich

In Soest hat es schon am Abend vor Silvester den ersten größeren Brandschaden durch Silvesterfeuerwerk gegeben.

Um kurz nach 20 Uhr hörten Anwohner am Rand der Innenstadt einen lauten Knall und sahen vier dunkel gekleidete Personen wegrennen. Kurz darauf stand eine etwa 2,50 Meter hohe Lebensbaumhecke in Flammen.

Die Verdächtigen hatten offenbar an oder in der Hecke einen Feuerwerkskörper gezündet und den Brand verursacht. Die Flammen wurden durch die herbeigerufene Feuerwehr Soest gelöscht.

Ein Polizeisprecher bilanziert:

„An der Hecke entstand auf einer Länge von etwa 30 Meter erheblicher Schaden. Die Schadenshöhe dürfte sich im 4-stelligen Eurobereich bewegen.“

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei Soest unter der Rufnummer 02921-91000 entgegen

Kommentare

WORDPRESS: 0