HomePolizeiKreis Soest

Schlägereien bis lautstarker Familienstreit: Von Stiller Nacht wenig zu merken für Polizei im Kreis Soest

Schlägereien bis lautstarker Familienstreit: Von Stiller Nacht wenig zu merken für Polizei im Kreis Soest

Von Stiller Nacht leider nicht viel zu merken für die Kreispolizei Soest. Die Behörde bilanzierte am ersten Weihnachtstag:

„Leider bescherte das Einsatzgeschehen an Heiligabend den Einsatzkräften der Polizei im Kreis Soest kein ruhiges Fest.“

Der Samstagnachmittag verlief aus polizeilicher Sicht noch eher ruhig: „Der ein oder andere Verkehrsunfall war aufzunehmen, es gab noch Diebstahlsdelikte und Einsätze aus dem normalen polizeilichen Einsatzspektrum heraus zu bearbeiten.“

Doch ab dem späteren Abend bis in die frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtstages ging es sehr unruhig zu.

Zu insgesamt 47 Einsätzen wurde die Polizei in der Nacht gerufen. Die Einsatzkräfte schrieben Strafanzeigen wegen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Fahren unter Alkohol und/oder anderer Rauschmittel. Bei mehreren Ruhestörungen wurde zur Einhaltung der Ruhe ermahnt. Bei einem verbal heftigeren Familienstreit konnten die Beteiligten wieder beruhigt werden.“

„Alles in Allem“, bilanziert gleichwohl ein Sprecher, „kann man aus polizeilicher Sicht dennoch von einem friedlichen Heiligabend im Kreis Soest sprechen.“

Quelle KPB Soste

Kommentare

WORDPRESS: 0