HomeDortmundFeuerwehr

Mutter dreier Kleinkinder bei Feuer in DO-Mengede verletzt – Wohnung völlig zerstört

Mutter dreier Kleinkinder bei Feuer in DO-Mengede verletzt – Wohnung völlig zerstört

Bei einem Feuer heute Vormittag, 20. Dezember, im Dortmunder Stadtteil Mengede wurde eine Wohnung völlig zerstört. Die Wohnungsmieterin – eine junge Mutter von drei Kleinkindern  – erlitt bei dem Brand verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute gegen 9.35 Uhr brannte die Erdgeschosswohnung bereits in voller Ausdehnung. Die Mieterin und ihre drei kleinen Kinder (2 bis 4 Jahre alt) befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung.

Sie wurden sofort vom Rettungsdienst versorgt und betreut. Parallel begann ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr von der Gebäuderückseite aus, das Feuer zu löschen.

Nach einer Erstversorgung der jungen Mutter am Unfallort wurde sie mit ihren unverletzten Kindern zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.

Einsatzkräfte vor dem betroffenen Gebäude

Nachdem das Feuer gelöscht war, kontrollierten die Trupps die benachbarten Wohnungen: Bei zweien direkt über der Brandwohnung war durch gekippte Fenster Rauch eingedrungen. Zur Belüftung setzten die Retter einen elektrischen Hochleistungslüfter ein. Nach kurzer Zeit konnten alle anderen Mieter zurück in ihre Wohnungen.

Nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Höhe des Sachschadens und der Brandursache übergeben.

Quelle Feuerwehr DO

Kommentare

WORDPRESS: 0