HomeKreis UnnaGesundheit

AOK-Sportel-Sonntage mit dem TV Jahn in Fröndenberg starten wieder: Klettern, spielen, Neues probieren

AOK-Sportel-Sonntage mit dem TV Jahn in Fröndenberg starten wieder: Klettern, spielen, Neues probieren

Bewegung und Freizeitspaß für die ganze Familie ist in der Ruhrstadt angesagt:

Kinder erobern die Welt mit allen Sinnen, spielerisch und immer in Bewegung. Im Winter ist es für Eltern nicht immer einfach, dem natürlichen Bewegungsdrang ihrer Kinder einen Raum zu geben. Besonders wenn es draußen kalt, nass und ungemütlich ist und drinnen der Platz fehlt.

Deshalb finden die seit Jahren beliebten ‚AOK-Sportel-Sonntage‘ nach der Corona-Pause endlich wieder statt.

Gemeinsam mit dem Sportverein TV Jahn 1881 Fröndenberg e.V. ruft die AOK NordWest bis Anfang März alle Familien zum ‚Mitsporteln‘ auf.  Ab 4. Dezember geht es los, dann kann an drei Sonntagen von 10 bis 13 Uhr in de Sporthalle der Overbergschule, Im Wiesengrund, gespielt und getobt werden.

„Bei den ‚AOK-Sportel-Sonntagen‘ können Fröndenberger Familien nach Lust und Laune klettern, balancieren, spielen und Neues ausprobieren“,

sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock.

Vor allem Familien mit ihrem Nachwuchs im Kindergarten- und Grundschulalter können das offene Bewegungsangebot gemeinsam nutzen.

Der TV Jahn wird wechselnde Bewegungslandschaften aufbauen, in denen Familien gemeinsam toben und spielen können. „Mitzubringen sind gute Laune, Turnschuhe sowie bequeme oder sportliche Kleidung“, ergänzt Kock.

Die Teilnahme an den ‚AOK-Sportel-Sonntagen‘ ist unabhängig von einer Vereins- oder AOK-Mitgliedschaft. Eine Familienkarte kostet 4 Euro, eine Einzelkarte 1,50 Euro.

Sowohl der Verein als auch die AOK wollen Familien gern dauerhaft in Bewegung bringen. Daher wird ‚Mehrfach-Sporteln‘ extra belohnt: Kinder, die mindestens zweimal teilgenommen haben, können am 5. März bei der großen Abschlussverlosung gewinnen. Und am letzten Sportel-Sonntag gibt es für die kleinen Besucher einen ‚Bonbon‘ oben drauf. Das AOK-Jolinchen wird am 5. März in Fröndenberg vor Ort sein. An dem Sonntag können die Kinder dort das Jolinchen-Sportabzeichen machen. Als Belohnung bringt Jolinchen für jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde mit.

AOK-Versicherte erhalten für das regelmäßige Sporteln 100 Prämienpunkte, wenn die Besuche in der AOK-Sportel-Karte bestätigt wurde. Die Punkte bekommt, wer am Ende der Saison mindestens zwei Sportel-Punkte hat.

Alle Infos zu den Fröndenberger ‚AOK-Sportel-Sonntagen‘ gibt es unter aok.de/nw/events und tvjahn-froendenberg.de.

Quelle PM AOK

 

Kommentare

WORDPRESS: 2