HomePolizeiDortmund

Nächste Gewalttat mit Messer an der Kampstraße – 15-Jähriger von „pöbelnder Gruppe“ verletzt

Nächste Gewalttat mit Messer an der Kampstraße – 15-Jähriger von „pöbelnder Gruppe“ verletzt

Für eine sicherere Kampstraße haben Stadt und Polizei Dortmund vor einer Woche stringente Maßnahmen abgesprochen – wir berichteten. Am frühen Samstagabend (12. November) kam es zur nächsten schwerem Gewalttat in der Dortmunder Innenstadt.

Die Polizei spricht von einer „körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen, bei der ein junger Dortmunder mit einem Messer verletzt worden ist.“ Sie nahm noch in der Nacht einen Tatverdächtigen fest und sucht weitere Zeugen.

Kurz vor 20 Uhr wurde die Polizei zur Kampstraße alarmiert. Vor Ort fanden die Beamten einen 15-Jährigen mit einer blutenden Schnittverletzung am Arm vor.

Nach eigenen Angaben des Jungen war es zwischen ihm und einer Gruppe von 4 bis 5 anderen Jugendlichen zu einem Streit gekommen.

Zunächst habe man ihn und seine beiden Freunde mit Worten „angepöbelt“ und umzingelt. Dann trat einer gegen das Bein des 15-Jährigen. Dann habe er plötzlich einen Stich in den Arm bemerkt, bevor alle in Richtung Norden wegrannten.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den verletzten Jugendlichen und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Mit Hilfe eines Zeugen und einer guten Täterbeschreibung konnten Polizisten den Haupttäter noch in der Nacht zu Sonntag am Platz von Amiens antreffen und vorläufig festnehmen. In unmittelbaren Umfeld des 16-jährigen Dortmunders fanden die Beamten ein Taschenmesser, das sie sicherstellten.

Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen zur Wache. Es folgt der meist verwendete Satz in solchen Meldungen:

„Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.“

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie in Absprache mit den Erziehungsberechtigten konnte der Junge die Polizeiwache verlassen.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen.

Quelle Polizei DO

Kommentare

WORDPRESS: 1