HomePolizeiberichtKreis Soest

E-Biker (84) nach Sturz im Kreis Soest in Lebensgefahr // Pedelecfahrer (88) wechselt vom Radweg auf Straße und prallt gegen Bus

E-Biker (84) nach Sturz im Kreis Soest in Lebensgefahr // Pedelecfahrer (88) wechselt vom Radweg auf Straße und prallt gegen Bus

Die sprunghafte Zunahme schwerer Unfälle älterer E-Biker und Pedelecfahrer wird um einen weiteren schlimmen Fall ergänzt.

Im Kreis Soest stürzte am Freitagnachmittag (28. 10.) ein 84-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrrad auf abschüssiger Strecke so schwer, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte.

Der Senior war gegen 14:25 Uhr mit seinem E-Bike allein in Richtung Warstein-Niederbergheim unterwegs, als auf abschüssiger Strecke in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Er erlitt schwere Verletzungen.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 84-Jährige mittels Rettungshubschrauber in ein überörtliches Krankenhaus ausgeflogen. Lebensgefahr konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht ausgeschlossen werden, teilt die Kreispolizei Soest mit.

Vom Radweg auf die Fahrbahn und dort von Bus erfasst

Einen schweren Unfall erlitt am Freitag auch ein  88-jähriger Pedelecfahrer in Hamm:  Gegen 17.20 Uhr fuhr der Senior auf dem Radweg der Münsterstraße entlang, wechselte nach links auf die Fahrbahn – und prallte mit einem Linienbus zusammen, der in diesem Moment in dieselbe Richtung dort entlangfuhr.

Der ältere Herr stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem RTW in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird, teilt die Polizei Hamm mit.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0