HomePolizeiDortmund

Dortmunder Feuerwehr findet bei Küchenbrand leblosen Bewohner im Rollstuhl sitzend

Dortmunder Feuerwehr findet bei Küchenbrand leblosen Bewohner im Rollstuhl sitzend

Tragisch endete gestern Nachmittag ein Wohnungsbrand in Dortmund. Ein im Rollstuhl sitzender Bewohner verstarb.

Gegen 16:25 Uhr wurde die Wehr zu dem Mehrfamilienhaus an die Blücherstraße gerufen. Aus einem Fenster zum Hinterhof drang Brandrauch.

Ein Trupp unter Atemschutz und mit Strahlrohr brach die Wohnungstür auf und leitete umgehend die Personensuche sowie Brandbekämpfung ein. Der Brandherd befand sich in der Küche der Wohnung.

Der Bewohner der Wohnung wurde leblos in seinem Rollstuhl sitzend in der Küche vorgefunden.

Eiligst trugen die Einsatzkräfte ihn heraus und übergaben ihn an den Rettungsdienst, der umgehend mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung begann. Der Mann wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo er aber später verstarb.

Die Polizei übergeben. Diese ermittelt nun die Brandursache und die Umstände, die zum Tod des Bewohners geführt haben.

Es waren 40 Einsatzkräfte von der Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 2 (Eving), Feuerwache 5 (Marten) und der Freiwilligen Feuerwehr Deusen (LZ29) im Einsatz.

Kommentare

WORDPRESS: 0