HomeLand NRWPolitik

Hohe Energiepreise: FDP-Politikerin appelliert an persönliche Opferbereitschaft

Hohe Energiepreise: FDP-Politikerin appelliert an persönliche Opferbereitschaft

Foto Strack-Zimmermann: Deutscher Bundestag

Den „Diktatoren dieser Welt entschlossen entgegenstehen“. Dazu fordert die Verteidigungsexpertin der Bundes-FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die Menschen in Deutschland auf.

In der Auseinandersetzung mit Russland sei es notwendig, zu Opfern bereit zu sein.

Sich Putin und den Diktatoren dieser Welt, die unser demokratisches Leben hassen und zerstören wollen, entgegenzustellen, das werde

„…von uns allen auch persönlich Opfer erfordern, schwach sollten wir trotz alledem nicht werden.“

Zwar sei es wichtig, diejenigen Menschen zu entlasten, die die Preisanstiege kaum stemmen könnten, sagte die Liberale gegenüber Medien. Doch ihre Bitte sei, die Lage realistisch einzuschätzen:

„Es geht nicht nur um uns, sondern, ich bin jetzt auch mal pathetisch: Es geht auch um das zukünftige Leben unserer Kinder und Enkelkinder, die auch das recht haben, so wie wir Jahrzehnte lang, in einem freiheitlichen und friedlichen Deutschland zu leben.“

 

 

Kommentare

WORDPRESS: 0