HomeLand NRWPolitik

Keine Entlastung für Rentner? Ministerpräsident Wüst nennt das „Schieflage“

Keine Entlastung für Rentner? Ministerpräsident Wüst nennt das „Schieflage“

Die Rentner wurden bei den Entlastungspaketen „vergessen“ – sie gehen beim „Energiegeld“ leer aus.  NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) bezeichnete das in einem Interview als „Schieflage“.

Er fordert von der Ampel-Regierung Unterstützung von Rentnern im nächsten Entlastungspaket. Die Antwort des Staates auf die Situation der Älteren könne nicht die Tafel sein.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hatte Hilfen für Rentner kürzlich abgelehnt, er verwies unter anderem auf die Rentenerhöhungen.

Wüst fordert in dem Interview auch weitere Entlastung für Studenten. Er kündigt kein eigenes Entlastungspaket für NRW an, will jedoch mit seinem Landeshaushalt „Steuerentlastungen solidarisch mitfinanzieren„. Eine warme Wohnung dürfe kein Luxus sein, ebenso wenig der Weg zur Arbeit.

Kommentare

WORDPRESS: 0