HomePolizeiKreis Unna

„Blöd angeguckt“ – 17-Jähriger schlägt zu: Nach Raub und Körperverletzung in Heeren-Werve in U-Haft

„Blöd angeguckt“ – 17-Jähriger schlägt zu: Nach Raub und Körperverletzung in Heeren-Werve in U-Haft

Er schlug zu, weil er „blöd angeguckt“ worden sei.

Nach einem Raub und einer Körperverletzung innerhalb von zwei Tagen im Kamener Stadtteil Heeren-Werve hat die Polizei einen 17-Jährigen ohne festen Wohnsitz festgenommen.

Weil er am Sonntagabend (22.05.2022) gegen 19.05 Uhr auf der Heerener Straße laut eigenen Angaben von einem anderen Jugendlichen „blöd“ angeguckt wurde, schlug er auf diesen ein. Danach flüchtete der Aggressor. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung trafen ihn Einsatzkräfte in der Straße Werver Platz an. Er wurde zur Polizeiwache Kamen gebracht.

Dort ergaben kriminalpolizeiliche Ermittlungen, dass der 17-Jährige für einen Raub am Samstagnachmittag (21.05.2022) auf der Bergstraße in Kamen-Heeren verantwortlich gewesen ist, als er gegen 16.55 Uhr gewaltsam einem Jugendlichen die Geldbörse entwendete.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der Beschuldigte am Montagmorgen (23.05.2022) einem Haftrichter am Amtsgericht Unna vorgeführt – dieser ordnete Untersuchungshaft an.

UPDATE – der angegriffene Jugendliche widerspricht der Darstellung, er habe „blöd geguckt“.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 2