HomePolizeiberichtKreis Soest

Vorsicht vor betrügerischen Aktivierungscodes!

Vorsicht vor betrügerischen Aktivierungscodes!

Symbolbild Pixabay

Vorsicht vor angeblichen Aktivierungscodes!

Ein Bankkunde aus dem Kreis Soest bekam in der ersten Januarwoche zwei Briefe, die augenscheinlich von seiner Hausbank waren.

Im ersten Brief wurde ihm mitgeteilt, dass er für seine bereits bestehende VR SecureGo plus-App einen neuen Aktivierungscode eingeben sollte. In dem zweiten Brief wurde ihm dann dieser Code mitgeteilt.

Kurz darauf unternahmen Unbekannte mehrere Versuche, auf das Geld des Mannes zuzugreifen.

Eine Nachfrage bei seiner Hausbank ergab, dass solche Briefe zuvor von dort aus nicht verschickt worden waren.

Die Polizei rät im Zweifelsfall, immer mit der Bank Rücksprache zu halten, ob die Aufforderungen auch ihre Richtigkeit haben!

Kommentare

WORDPRESS: 0