HomeKreis UnnaKreis Soest

Handwerk appelliert an Ungeimpfte und fordert von der Politik: „Impfpflicht – jetzt endlich!“

Handwerk appelliert an Ungeimpfte und fordert von der Politik: „Impfpflicht – jetzt endlich!“

Das Handwerk in der Hellweg-Lippe-Region (Kreise Soest und Unna sowie Stadt Hamm) appelliert an alle bislang noch nicht gegen COVID-19 Geimpften: „Bitte, lassen Sie sich impfen – für die Sicherheit im Betrieb, bei der Arbeit und zur Bekämpfung der Pandemie!“ Und an die Politik geht die Forderung, umgehend eine Impfpflicht einzuführen.

„Mit diesem Aufruf zeigt das heimische Handwerk deutlich Flagge, sowohl nach innen wie nach außen. Was wir jetzt brauchen, ist die Solidarität aller“, wie Obermeister Schwienhorst sagte. Die ab dieser Woche geltenden neuen 3G-Regeln für die Unternehmen seien zwar inhaltlich zu befürworten, „doch gerade die kleinen und mittelständischen Betriebe des Handwerks haben dadurch weiteren, bürokratischen Aufwand zu schultern.

Unsere Forderung an die Politik lautet daher: die Impfpflicht – jetzt endlich!“

Ein  Aufruf-Plakat wird derzeit an alle rund 2.500 Handwerksbetriebe der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe verteilt. Zur Präsentation versammelten sich Maler- und Lackierermeisterin Nicole Walger aus Schwerte, Dachdeckermeister Ulrich Ehrhardt aus Hamm, Tischlermeister Andreas Schwienhorst (Hamm) sowie Bäckermeister Detlef Kunkel aus Lippstadt.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Hellweg

Kommentare

WORDPRESS: 0