+++ Update am 17. Mai +++
Auf Anfrage unserer Redaktion nach dem Sachstand der Ermittlungen teilte Polizeihauptkommissarin Diana Kettelhake mit, dass die Ermittlungen der Kripo in Werl noch laufen. „Daher können wir derzeit keine weiteren Angaben machen.“
Nach Abschluss der Ermittlungen sei die Staatsanwaltschaft in Arnsberg zuständig.
Bei den ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich laut Auskunft der Polizeisprecherin um deutsche Staatsangehörige. Die Täter kannten sich vor dem gewalttätigen Zusammentreffen offenbar. Wieso das Ganze derart eskalierte, bleibt für die Öffentlichkeit weiter offen.
——————————————
Am 8. Mai berichteten wir:
Schlägerei mit Verletzten auf einem Grundschulhof in Werl.
In Unnas kleiner Nachbarstadt, die beschauliche Wallfahrtstadt Werl, musste die Polizei am frühen Mittwochnachmittag (8. Mai) mit einem Großaufgebot zu einer Grundschule ausrücken.
Auf dem Schulhof der der Norbert-Grundschule im Westen der Stadt war eine Schlägerei ausgebrochen. Es solle mehrere Verletzte geben, hieß es in ersten Mitteilungen.
Laut dem Soester Anzeiger sei auch eine Schusswaffe gesichtet worden.
Neben Polizei und Rettungsdienst rückte auch die Feuerwehr aus.
Die insgesamt vier Verletzten – nach bisherigen Informationen waren es junge Männer, einem Foto im „Anzeiger“ zufolge südländischen Aussehens – wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Offenbar waren die Verletzungen nicht durch eine Waffe entstanden. Laut eines Polizeisprechers kam allerdings eine Gaspistole zum Einsatz – damit sei wohl tatsächlich auch geschossen worden.
Weitere Polizeikräfte waren schnell vor Ort , etliche Schaulustige fanden sich ein.
Von einer „längst noch nicht geklärten Gemengelage“ berichtete der Polizeisprecher laut „Anzeiger“ gegen 16.30 Uhr. Offenbar war es aber kein Zufall, dass die Männer auf dem Schulgelände aufeinandertrafen. Die Kontrahenten sollen sich nach ersten Erkenntnissen gekannt haben.
Warum der Streit aber derart eskalierte, kann die Polizei noch nicht sagen.
Wir berichten nach.
Kommentare
Wahnsinn! Vor einer Grundschule! Menschen sind nicht in der Lage friedlich zu leben. Ich habe es mitbekommen…Trauriges Bild vor Ort.
[…] Lesen Sie weiter auf unserer Partnerseite Ausblick am Hellweg. […]
Bedanken Sie sich bei den Bahnhofsklatschern und Realitätsverweigerern, Gutmenschen… Sie wissen schon, wer gemeint ist.