HomePolizeiVerkehr

Absichtlich auf Pkw-Heck aufgefahren: Kreispolizei Soest sucht aggressiven Radler

Absichtlich auf Pkw-Heck aufgefahren: Kreispolizei Soest sucht aggressiven Radler

Symbolbild E-Bike

Einen aggressiven jungen Radfahrer, wahrscheinlich E-Biker, sucht die Kreispolizei Soest. Der junge Mann beschädigte offenbar mutwillig einen Pkw.

Der Vorffall passierte am Samstagabend, 16. September, gegen 18:35 Uhr auf einer Kreuzung in Welver.  Der betroffene Autofahrer, ein 43-jähriger Mann aus Ahlen, überholte mit seinem Ford auf der  Bahnhofstraße zwei Radfahrer und wollte danach nach links in die Buchenstraße einbiegen.

Einer der Radfahrer, der offenbar alkoholisiert war, äußerte erst lautstark seinen Unmut über den Überholvorgang – und fuhr dann mit seinem Rad augenscheinlich mutwillig auf das Heck des Fords auf.

Der Autofahrer rief zwecks Unfallaufnahme die Polizei hinzu, allerdings flüchtete der Radler in ein Waldstück in Richtung Buchenstraße, bevor die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen.

Der Aggro-Radler verletzte sich bei dem Aufprall auf den Ford im Gesichtsbereich. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 30 Jahre alt, dunkle Haare, schlanke Statur. Er trug dunkle Kleidung und war mit einem schwarzen Fahrrad, eventuell einem E-Bike, unterwegs.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden.

Quelle KPB Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0