HomeKreis UnnaLand NRW

Fröndenberger Dorfladen ist gerettet – Hohenheider Lädchen hat Nachfolgebetreiber

Fröndenberger Dorfladen ist gerettet – Hohenheider Lädchen hat Nachfolgebetreiber

(Matthias Woldt, Inhaber des "Hohenheider Lädchens" im Fröndenberger Ortsteil Hohenheide, gibt erleichtert bekannt: Es geht weiter mit dem kleinen Dorfladen. - Screenshot aus dem Video auf FB)

Riesige Erleichterung und Freude im Fröndenberger Ortsteil Hohenheide. Die ortsnahe Versorgung bleibt erhalten  – das Hohenheider Lädchen hat einen Nachfolgebetreiber.

„Wir gehen in die Verlängerung!“, teilte Betreiber Matthias Woldt in dieser Woche mit.

„Das Hohenheider Lädchen bekommt eine Übernahme zum 1. August 2023. Weil wir es vom ganzen Herzen machen, verlängern wir übergreifend bis zur Übernahme.“

Ursprünglich hatte Woldt seinen Dorfladen im höchst gelegenen Fröndenberger Ortsteil Ende dieses Monats schließen wollen. Heute (30.  Juni) sollte ursprünglich Schluss sein.

Mit dem neuen Betreiber geht es jetzt doch mit dem Hohenheider Lädchen weiter.

Bis zum 31. Juli bleibt also noch alles,  wie es ist, im Anschluss übernimmt der Nachfolger.

Ebenso wie bei der bitteren Ankündigung seiner Aufgabe (wir berichteten HIER) wandte sich Matthias Woldt auch mit der jetzt gefundenen guten Lösung per Video an seine Facebook-Community. Darin bedankt er sich herzlich für die unglaubliche Unterstützung und dem Zuspruch, die sein Lädchenteam in den letzten Wochen erfahren durfte.

„Es wurden vorgeschlagen Bürgerversammlungen, Umfragen, Spendenaktionen… es war Wahnsinn!“

Der kleine Laden sei für die Nahversorgung „im Dorf“ und das Dorfleben ein äußerst wichtiger Baustein, umso mehr freuen sich Matthias Woldt und sein Team, „dass es hier oben weitergeht.“

Wer den Laden am 1. August übernehmen wird, sagt Woldt noch nicht. Schon jetzt werden indessen Aushilfen gesucht.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0