„Ausgesetzt!!“, titelt das Tierasyl Hamm mit doppeltem Ausrufungszeichen. Unbekannte haben sich im Stadtteil Herringen am rekordheißen Siebenschläfer-Wochenende einer Katze entledigt.
Sie packten das Tier in eine Transportbox und entsorgten sie auf dieser Weise auf der Straße.
„Heute Nacht fanden aufmerksame Mitbürger die Katze in Höhe der Ekeystraße 25 in Herringen“, berichtet das Hammer Tierasyl. „Diese Schönheit muss jetzt irgendwo fehlen.“
Die Tierheimmitarbeiter unterstreichen:
„Danke dem Pärchen, ihr habt der Samtpfote vermutlich das Leben gerettet.“
Die Finder der Katze meldeten sich unter dem Post des Tierheims selbst zu Wort.
„Wir waren unfassbar geschockt… Zum Glück sind wir erst spät nach Hause gekommen, sonst hätten wir es gar nicht mitbekommen. Ich hoffe, ihr geht es soweit gut? Bei uns wollte sie leider nur essen, aber nichts trinken.
So eine zutrauliche und liebe Maus!“
Laut der aktuellen Info des Tierasyls hat sich die Katze erst einmal erholt. „Danke für diese Zivilcourage. Leider schauen noch immer zu viele weg.“
Für Hinweise auf die Besitzer der Katze und Beobachtungen zum Aussetzen melden sich Zeugen gerne unter info@tierasyl-hamm.de . Da das Aussetzen von Tieren eine Straftat ist, können Hinweise auch direkt an die Polizei erfolgen.
Quelle: Tierasyl Hamm/fb

COMMENTS