HomePolizeiHamm

Mann in Hamm-Heessen von seinem Untermieter erstochen

Mann in Hamm-Heessen von seinem Untermieter erstochen

Im Hammer Stadtteil Heessen ist am Freitagabend, 19. Dezember, ein Mann umgebracht worden. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Die Mitteilung, die die Polizei Dortmund am Sonntagnachmittag schickte, war spärlich.

Es heißt darin, dass am Abend des 19.12.2025  im Hammer Stadtteil Heessen gegen 21:00 Uhr ein 68 Jahre alter Mann getötet wurde. Weil ein Gewaltverbrechen vorliegt, hat eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund die Ermittlungen übernommen.

Der wahrscheinliche Täter ist bereits hinter Schloss und Riegel gebracht. Er ist 49 Jahre alt, mehr wird über ihn nicht mitgeteilt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ das Amtsgericht Hamm am gestrigen Samstag, 20. Dezember, Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Mann. Er befindet sich in Untersuchungshaft. (Quelle: Polizei DO)

Laut ergänzenden Mitteilungen der Dortmunder Staatsanwaltschaft wurde das Opfer mit einem einzelnen Messerstich getötet. Der Tatverdächtige, ein 49 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger, habe keine Fluchtversuche unternommen.

Die beiden Männer wohnten zusammen in einer Mietwohnung – der Getötete war Mieter der Wohnung, der mutmaßliche Täter wohnte bei ihm als Untermieter.

Was zu dem tödlichen Messerstich geführt hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Neben schwelenden Konflikten soll auch Alkohol eine Rolle gespielt haben.

Kommentare

WORDPRESS: 0