Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag (11. November) im Kreis Soest schwebt eine 80-jährige Frau aus Hamm in Lebensgefahr. Drei weitere Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen.
Zum Unfallhergang war bis Mittwochmorgen so viel bekannt:
Ein 27-jähriger Land-Rover-Fahrer aus Lippetal geriet gegen 17.40 Uhr auf der Dolberger Straße aus Richtung Hamm kommend auf die Gegenfahrbahn – der Grund ist noch ungeklärt – und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, der von einer 66-jährigen Frau aus Hamm gesteuert wurde.
Mit in ihrem Auto saßen zwei Seniorinnen, 80 und 81 Jahre, ebenfalls aus Hamm.
Sowohl der 27-Jährige als auch die 66-jährige Fahrzeugführerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, ebenso beide Beifahrerinnen.
Die 80-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.
Die anderen Schwerverletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.
Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster wurde hinzugezogen, um die Spuren zur Rekonstruktion des Unfallherganges genauestens zu rekonstruieren. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte bei der Absperrung der Dolberger Straße.
Umleitungen wurden für die Dauer der Unfallaufnahme eingerichtet. Das Verkehrskommissariat Soest hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aktuell aufgenommen.
Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare