Auf einem Geh-/Radweg in Hamm-Mitte prallte am Freitag, 24. Oktober, eine 78-jährige Fußgängerin mit einem E-Scooter zusammen, auf dem regelwidrig zwei Jugendliche zusammen unterwegs waren. Die Seniorin wurde verletzt, die jungen Leute flüchteten.
Die beiden Jungen fuhren gemeinsam auf dem schwarzen E-Scooter auf dem nördlichen Geh- und Radweg der Brauereistraße in östliche Richtung, als sie im Einmündungsbereich Westenwall/Brauereistraße mit der älteren Dame zusammenprallten.
Alle drei stürzten. Die beiden Jugendlichen rappelten sich sofort wieder hoch und flüchteten, während die 78-Jährige in einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gefahren wurde.
Beide flüchtigen Jungen sind laut Beschreibung der Seniorin zwischen 15 und 18 Jahren alt, zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der Fahrer trug eine Kappe, eine schwarze Jacke und eine dunkle Jeans. Der Beifahrer hatte kurze, dunkle, lockige Haare. Er trug eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Jeans und zog sich eine Schürfwunde an der Hand zu.
Hinweise zu den Unfallverursachern nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle Polizei Hamm

Kommentare