Tragödie am Samstag, 4. Oktober, in Lippstadt/Kreis Soest. Bei einer Frontalkollision zweier Pkw wurde ein älteres Paar getötet, eine junge Frau und ein Kind erlitten schwere Verletzungen.
+++ Update am 8. Oktober +++
Das zuständige Verkehrskommissariat Soest die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht nun nach einer Zeugin, die sich zur Unfallzeit mit ihrem gelben oder beigefarbenen Kleinwagen hinter dem beteiligten Mercedes Vito befunden haben soll.
Die Fahrerin des Kleinwagens sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02941/91000 zu melden oder die nächstgelegene Polizeidienststelle aufzusuchen.
Die Tragödie passierte am 4. Oktober gegen 15:15 Uhr auf dem Hellinghäuser Weg, etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Lippstadt.
Eine 21-jährige Frau aus Lippstadt fuhr mit ihrem Mercedes Vito aus Lippstadt kommend in Richtung Hellinghausen.
Nach ersten Erkenntnissen geriet die 21-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache mit ihrem Mercedes Vito auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 71-jährigen Fahrers aus Lippstadt.
Seine Beifahrerin, die 70-jährige Ehefrau des Lippstädters, erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 71-jährige Fahrer des VW verstarb noch im Rettungswagen an der Unfallstelle.
Die 21-jährige Fahrerin des Vito sowie ein 8-jähriges Kind auf dem Beifahrersitz erlitten schwere Verletzungen. Der 8-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen, die 21-Jährige mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Es besteht bei beiden nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr.
Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis wurde hinzugezogen, um die Unfallspuren zur Rekonstruktion des Unfalles genauestens zu dokumentieren. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt.
Der Hellinghäuser Weg wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet.
Das zuständige Verkehrskommissariat Soest nimmt nun die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache auf.
Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare