*** Update – Ein weiterer schwerer Motorradunfall, auch dieser Biker erlitt lebensgefährliche Verletzungen ***
———————
Zu zwei schweren Motorradunfällen – in Wickede-Echthausen und am Möhnesee – mussten am Dienstagnachmittag, 19. 8., Polizei und Rettungskräfte im Kreis Soest ausrücken.
Beide Biker wurden schwerst verletzt mit Rettungshubschraubern in Unfallkliniken ausgeflogen, einer der beiden Männer schwebt in Lebensgefahr
Gegen 13 Uhr kam zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ruhrstraße in Echthausen (parallel verläuft der Ruhrtalradweg).
Ein 57-jähriger Mann aus Ense fuhr mit seiner Suzuki iin Richtung Neheim, zeitgleich wollte ein 63-Jähriger aus Wickede mit seinem Citroen vom Höhenweg nach links auf die Ruhrstraße abbiegen. Nach derzeitigen Ermittlungen übersah der Pkw-Fahrer das herannahende Motorrad und prallte beim Abbiegen mit dem Biker zusammen.
Der 57-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwerste Verletzungen zu.
Ersthelfer vor Ort und die umgehend verständigten Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den lebensgefährlich Verletzten, der im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik ins Ruhrgebiet geflogen wurde.
Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis wurde hinzugezogen, um die Spuren zur Rekonstruktion des Unfalles genauestens zu dokumentieren.
Sowohl das Motorrad als auch der Pkw der Unfallbeteiligten wurden auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Arnsberg zur Beweissicherung sichergestellt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Polizei Soest hat aktuell die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Um 17:15 Uhr folgte auf der Arnsberger Straße in Möhnesee-Delecke ein weiterer schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähirger Motorradfahrer aus Welver schwer verletzt wurde.
„Ersten Erkenntnissen zufolge überholte er in Richtung Arnsberg mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Kurz nach dem Überholvorgang ist es dann, kurz vor dem „Torhaus“, zum Unfall gekommen“,
schildert die Polizei.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, da keine Zeugen den Unfall beobachtet haben.
Der 20-jährige war so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber zum Klinikum Dortmund Nord geflogen wurde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße in beide Richtungen gesperrt. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.
Die weiteren Ermittlungen laufen.
Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare
[…] zwei schwere Motorradunfälle am gestrigen Dienstag am Ruhrtalradweg und am Möhnesee folgte am heutigen Mittwoch ein dritter. Auch dieser Biker erlitt lebensgefährliche […]