Er wurde buchstäblich durchgeschüttelt. Am gestrigen Sonntag, 27. Juli, kam es mittags um 11:30 Uhr im Trompeterwäldchen in Soest zu einem Raub auf einen älteren Herrn.
Der 84-jährige Soester wurde von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. Diesen erklärte der Senior dem Fremden.
Als dieser sich aber nicht mit der Antwort zufrieden gab und immer wieder nachfragte, setzte der Senior seinen Weg kommentarlos fort.
„Daraufhin hat der Täter den Mann von hinten an die Schulter gegriffen, den linken Arm festgehalten, den 84-jährigen vom Weitergehen abgehalten und ihn mehrfach geschüttelt“, berichtet ein Polizeisprecher.
Schließlich habe der Täter von dem 84-Jährigen abgelassen und sei in Richtung Hiddingser Weg geflüchtet. Der ältere Herr musste sodann das Fehlen seiner Geldbörse feststellen. Zum Glück enthielt sie nur einen geringen zweistelligen Betrag.
Er kann den Räuber wie folgt beschreiben:
-circa 20-30 Jahre alt -circa 175 bis 185 cm groß -südeuropäisches Erscheinungsbild -Dunkle Jacke, blaues Hemd, dunkle Jeans, dunkle Basecap
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese melden sich bitte bei der Polizeiwache in Soest unter 02921 91000 oder suchen die nächste Polizeidienststelle auf.
Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare