HomePolizeiKreis Soest

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt – Einer in Lebensgefahr

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt – Einer in Lebensgefahr

Zwei schwere Motorradunfälle passierten am Samstag, 26. Juli, in Hamm und Warstein.

Schwer verletzt wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Hamm-Herringen.

Ein 29-jähriger Opelfahrer fuhr gegen 18 Uhr auf der Straße Zum Torksfeld in Richtung Kanalbrücke. Kurz hinter der Einmündung Am Westerkamp wollte er nach links auf den Parkplatz eines Kiosks abbiegen.

Dabei krachte er mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Dessen Fahrer wurde beim anschließenden Sturz schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Hammer Krankenhaus.

Um 16:30 Uhr ereignete sich auf der L 735 rund 3 km hinter Warstein-Hirschberg in Fahrtrichtung Oeventrop ein schwerer Alleinunfall eines weiteren jungen Motorradfahrers. Dieser erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 21-jährige Warsteiner fuhr als letzter in einer Gruppe von drei Motorradfahrern, als er aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung mit seinem Leichtkraftrad in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

Er prallte vor den Stamm eines Baumes am Fahrbahnrand.

Beim Sturz verletzte sich der Fahrer so schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Dieser flog den jungen Biker in eine Klinik mit unfallchirurgischem Schwerpunkt.

Da von lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen werden musste, wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis zur Unfallaufnahme eingesetzt.

Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0