HomePolizeiRuhrgebiet

Mann mit offener Hose verfolgt Frau nach Belästigung bis in die Polizeiwache

Mann mit offener Hose verfolgt Frau nach Belästigung bis in die Polizeiwache

Am Abend des 03. Juli klingelte die 39-Jährige an der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Recklinghausen und bat um Hilfe. Die Beamten öffneten ihr die Tür. Die Frau trat ein – direkt gefolgt von einem jungen Mann mit offener Hose. Seinn erigiertes Glied war zu erkennen.

Die Beamten brachten den Mann in den Gewahrsamsraum, um die Beteiligten zu trennen und befragten zunächst die Frau zum Sachverhalt. Sie gab an, dass sie am Bahnsteig 2 auf einer Bank saß, als sich der 24 Jahre alte Burkiner neben sie gesetzt hatte. Er habe seine Hose geöffnet, sein T-Shirt hochgezogen und anschließend an seinem Glied gerieben. Eine deutsche Zeugin, welche den Sachverhalt gesehen und lautstark eingegriffen habe, meldete sich ebenfalls auf der Dienststelle und bestätigte die Aussagen der 39-Jährigen.

Bei einer Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Einsatzkräfte ein Ausweisdokument, das die Identität  bestätigte. Er verhielt sich aggressiv und urinierte in den Gewahrsamsraum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0.98 Promille.

Die Uniformierten setzten die Kriminalwache Recklinghausen in Kenntnis, welche im weiteren Verlauf eine DNA-Probe des Sendenhorsters nahm.

Nach Abschluss der Maßnahmen verließen die Beteiligten die Bundespolizeiwache getrennt voneinander. Der 24-Jährige erhiel einen Platzverweis.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung sowie exhibitionistischer Handlungen gegen ihn ein.

Quelle Bundespolizei RE

Kommentare

WORDPRESS: 0