HomePolizeiHamm

Gleich drei Unfälle mit E-Scootern am Freitag in Hamm – alle enden mit Verletzten

Gleich drei Unfälle mit E-Scootern am Freitag in Hamm – alle enden mit Verletzten

Gleich drei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von E-Scooter-Fahrern endeten am Freitagabend, 28. 6., in Hammer Stadtteilen mit Verletzten.

 E-Scooter-Unfall Nr. 1:

Um 15:50 Uhr übersah ein 15-Jähriger auf einem E-Scooter auf der Straße „Am Eversbach“ in Bockum-Hövel einen von rechts kommenden Audi mit einem 41-Jährigen am Steuer.  Beim Zusammenstoß wurde der Jugendliche verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Der E-Scooter war nicht mehr fahrbereit.

E-Scooter-Unfall Nr. 2:

Eine 45-jährige Fußgängerin ging gegen 19:45 Uhr  in Rhynern auf dem Dierhagenweg entlang. Sie wurde von mehreren E-Scooter-Fahrern überholt.

Ein 14-Jähriger sah die Fußgängerin nach eigener Angabe zu spät: Er kam von der Fahrbahn ab und stieß mit der Frau zusammen. Während der Minderjährige unverletzt blieb, verletzte sich die 45jährige leicht, wurde mit einem RTW zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Es entsand geringer Sachschaden am E-Scooter.

E-Scooter-Unfall Nr. 3:

Um 23:45 Uhr stürzte ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Bimbergsheide in Hamm-Uentrop. Der Grund war zunächst unklar. Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest. Die Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert und brachte den Jungen ins Krankenhaus. Da der Teenager nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Minderjährige blieb aufgrund der erlittenen Verletzungen stationär im Krankenhaus.

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0