HomePolizeiHagen

„A*loch, H*rensohn“ – Jugendliche überschütten Obdachlosen mit Suppe und bewerfen ihn mit Steinen

„A*loch, H*rensohn“ – Jugendliche überschütten Obdachlosen mit Suppe und bewerfen ihn mit Steinen

Übler Angriff auf einen Obdachlosen im Hagener Stadtteil Hohenlimburg.

In den frühen Mittwochmorgenstunden (25.06.2025) wählte ein 63-Jähriger gegen 1.30 Uhr den Notruf der Polizei. Er berichtete, von Jugendlichen mit Suppe überschüttet und mit Steinen beworfen worden zu sein.

Der Mann hatte im Bereich des Hohenlimburger Bahnhofs sein Nachtlager aufgeschlagen. Bereits am Vortag war er dort von vier Jugendlichen angesprochen und nach Tabak gefragt worden. Er lehnte ab, seinen Tabak mit den 13- bis 16-Jährigen zu teilen.

Sie entfernten sich. Kurz nach Mitternacht kehrte die Gruppe dann jedoch zurück und begann, die persönlichen Sachen eines weiteren Obdachlosen zu durchwühlen, der unter der Brücke quartierte und gerde nicht da war.

Der 63-Jährige forderte die Jugendlichen auf, es sofort zu unterlassen, die Sachen seines Freundes zu durchsuchen.

Daraufhin hätten ihn die vier als „Arschloch“ und „Hurensohn“ beleidigt. Zudem sei er mit einem halbvollen Becher Suppe übergossen worden, die glücklicherweise nicht mehr heiß war.  Anschließend sammelten die Jugendlichen etwas weiter entfernt Steine zusammen, kehrten wieder zurück und bewarfen den obdachlosen Mann damit.

Als er sein Handy nahm und die Polizei anrief, liefen sie davon.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte die vier Jugendlichen jedoch antreffen.

„Sie machten keine Angaben zum Sachverhalt und erhielten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung“, schließt die Hagener Polizei ihre Meldung. Angaben zu Wohnort, Herkunft und polizeilichen Vorbekanntheiten der jungen Täter macht die Polizei nicht.

Quelle Polizei Hagen

Kommentare

WORDPRESS: 0