HomePolizeiRuhrgebiet

Tödliche Schlägerei zwischen obdachlosen Chinesen auf Parkplatz im Ruhrgebiet – Mordkommission ermittelt

Tödliche Schlägerei zwischen obdachlosen Chinesen auf Parkplatz im Ruhrgebiet – Mordkommission ermittelt

Im Essener Stadtteil Holsterhausen ist am Dienstagabend (17. Juni) ein Mann bei einer brutalen Schlägerei umgebracht worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Bei beiden, dem mutmaßlichen Totschläger wie auch dem Opfer, handelt es sich um chinesische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland, berichtet die Essener Polizei.

Gegen 20.10 Uhr meldeten Zeugen eine brutale Schlägerei an der Bunsenstraße in Holsterhausen. Die Polizisten fanden in einem Gebüsch nahe eines Parkplatzes auf einen schwer verletzten Mann. Sie leisteten zusammen mit zwei Passantenbis zum Eintreffen des Notarztes ErsteHilfe.

Zeitgleich fahndeten mehrere Streifenwagenbesatzungen nach dem flüchtigen Täter, konnten ihn kurz darauf einige Straßen weiter stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Es handelt sich um einen 34-jährigen Chinesen ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Der Notarzt brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der 43-Jährige, ebenfalls ein Chinese ohne festen Wohnsitz in Deutschland, verstarb noch am Abend an seinen schweren Verletzungen, die durch starke Gewalteinwirkungen entstanden waren.

Die Kriminalpolizei richtete unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eine Mordkommission ein. Die Ermittler sicherten noch am Abend umfangreich die Spuren am Tatort und vernahmen Augenzeugen.

Außerdem sucht die Mordkommission nach weiteren Zeugen. „Bitte nehmen Sie per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 Kontakt zur Polizei Essen auf, wenn Sie an dem Abend im Bereich der Bunsenstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben.“

Quelle Polizei Esse

 

Kommentare

WORDPRESS: 0