HomePolizeiHamm

Tumulte vor Hammer Klinik: 30 Personen schrien herum – 32-Jähriger durch Schlag mit Glasflasche schwer verletzt

Tumulte vor Hammer Klinik: 30 Personen schrien herum – 32-Jähriger durch Schlag mit Glasflasche schwer verletzt

Vor der Johanniter-Klinik in der Hammer Innenstadt kam es am Sonntag (15. Juni) frühmorgens gegen 3 Uhr zu tumultähnlichen Szenen und Gewalttätigkeiten.

Eine unbeteiligte Zeugin hielt sich zur Tatzeit auf dem Santa-Monica-Platz auf und konnte beobachten, wie sich etwa 30 Personen vor der Klinik versammelten und herumschrien, berichtet die Hammer Polizei.

Im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung soll ein Mann mit einer Glasflasche auf den Kopf eines 32-Jährigen geschlagen haben, der daraufhin zu Boden stürzte.

Noch vor Eintreffen der Polizei stob die Gruppe in verschiedene Richtungen auseinander.

Der 32-Jährige aus Hamm wurde von Polizisten in das Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen, heißt es im Polizeibericht, und weiter: „Die Polizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung des flüchtigen Tatverdächtigen aufgenommen.“

Auf Nachfrage unserer Redaktion ergänzte der Polizeisprecher noch einige Informationen.

Demnach ist das Opfer ein 32-jähriger Tunesier, der in Hamm wohnt. Beschreibungen des Angreifers gibt es zwar, erklärte Sprecher Hendrik Heine, doch:

„Sie sind total unterschiedlich. Daher haben wir von einer Beschreibung in der Pressemitteilung abgesehen. Es gibt Hinweise, dass sich Täter und Opfer kennen. Eine weitere Beschreibung der Gruppe ist uns derzeit nicht bekannt, außer, dass es etwa 30 Personen gewesen sein sollen.

Es stehen aber noch sämtliche Vernehmungen beim Geschädigten und bei den Zeugen aus.“

Daher sei auch noch keine Auskunft darüber möglich, was der Grund der Auseinandersetzung war und woher sich die Beteiligten kennen.

Quelle Polizei Hamm

 

Kommentare

WORDPRESS: 0