HomePolizeiKreis Soest

„Verp*ss Dich, du H*rensohn“ – 13-Jähriger zieht Pistole

„Verp*ss Dich, du H*rensohn“ – 13-Jähriger zieht Pistole

Raubversuch mit Pistole am Dienstag, 20. Mai, in Lippstadt. Der jüngste Täter zückte eine Pistole. Ohne rechtliche Konsequenzen, denn er ist noch nicht strafmündig.

Kurz vor 12 Uhr am Mittag bemerkte ein 52-jähriger Hausbewohner beim Blick aus dem Fenster, dass vor seinem Grundstück zwei Leihfahrräder standen.

Da ihm das komisch vorkam, schaute er draußen nach dem Rechten.

Entdecken konnte er dann zwei Jungen, die sich in seiner Garage an seinem Roller zu schaffen machten.

Als er die zwei aus seiner Garage werfen wollte, zückte einer der beiden eine Pistole und bedrohte den Lippstädter mit den Worten: „Verpisst Dich, Du Hurensohn!“

Danach flüchteten die beiden in Richtung der Leihräder.

Dort stand noch ein dritter, der wahrscheinlich Schmiere gestanden hatte, vermutet die Polizei.

Mit den Rädern flüchteten die drei dann vom Tatort.

Aufgrund der guten Beschreibung vom 52-jährigen und weiterer Zeugen konnte das Jugendliche Trio kurz darauf gestellt und festgenommen werden.

„Es handelt sich um einen 13-jährigen aus Anröchte (Täter mit Pistole), einen 16-jährigen Anröchter (Täter, der Schmiere gestanden hat) und einen 14-jährigen aus Bad Sassendorf (dritter Täter, der sich am Roller zu schaffen gemacht hatte)“, berichtet ein Polizeisprecher.

Der 13- und der 16-jährige wurden nach Abschluss aller Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben, der 14-jährige wurde vom Ordnungsamt Warstein in Obhut genommen.

Den beiden Älteren droht nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Der 13-jährige ist noch nicht strafmündig.

Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0