Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

„Weg von der Straße, geh in den Busch!“ Soester steigt aus Pkw aus und schlägt Afrikaner mit voller Wucht ins Gesicht

„Weg von der Straße, geh in den Busch!“ Soester steigt aus Pkw aus und schlägt Afrikaner mit voller Wucht ins Gesicht

Mit dem Schrei „Geh in den Busch!“ griff am frühen Sonntagabend (24. 11.) in Soest ein Mercedesfahrer einen Afrikaner an – auf offener Straße. Der Angegriffene musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden, der Angreifer wird auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft.

Die Attacke passierte gegen 17:45 Uhr auf der Burghofstraße in Soest. Dort fuhr der Mercedesfahrer, ein  57-jähriger Soester, fuhr dort entlang, als vermutlich auf der Fahrbahn ein 35-jähriger Senegalese auftauchte.

„Der Mercedesfahrer schrie seinem späteren Opfer zu, dass er die Straße verlassen und ,in den Busch´ gehen sollte“, beschreibt ein Polizeisprecher den Vorfall.

„Daraufhin ist er ausgestiegen und hat dem 35-jährigen mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.“

Während der 57-jährige seine Fahrt fortsetzte, als sei nichts geschehen, blieb der Senegalese sichtlich unter Schock zurück. Er wurde mittels Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

„Vorbildliche und aufmerksame Zeugen konnten den Vorfall beobachten, sich die Beschreibung des Täters und das Kennzeichen seines Fahrzeuges merken und dann die Polizei rufen“, lobt der Polizeisprecher. An der Halteranschrift trafen die Beamten dann auch den vermutlichen Täter an, der allerdings keine Angaben zum Vorfall machen wollte.

Nun erwartet den 57-jährigen Soester eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidung. Außerdem lässt die Polizei über das Straßenverkehrsamt seine Fahrtüchtigkeit prüfen.

Quelle KPB Soest

 

Kommentare

WORDPRESS: 0