Coolblue, der Online-Elektronikhändler mit Stores in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, erweitert seine Infrastruktur und eröffnet heute – am 6. November – ein neues Depot in Hamm.
Dies sei ein weiterer Schritt in Coolblues Wachstumsstrategie, für die das Unternehmen über 150 Millionen Euro in den Ausbau seiner Standorte und Logistik in Deutschland investiert. Insgesamt sollen 36 neue Stores und 9 Depots in den kommenden Jahren entstehen.
Mit dem neuen Logistikzentrum in Hamm verstärkt das Unternehmen gezielt die Kapazität seines eigenen Lieferservices in NRW und bietet nach eigener Darstellung weiteren 3,1 Millionen Menschen Next-Day-Delivery für Haushaltsgroßgeräte an. Kleinere Elektronikprodukte wie Laptops oder Smartphones werden weiterhin wie gewohnt am Tag nach der Bestellung durch den Versandpartner DHL ausgeliefert.
Zuverlässige Lieferung am nächsten Tag
Mit seinem neuen, 2.100 m² großen Depot in Hamm erschließt Coolblue ein weiteres Einzugsgebiet mit seinem eigenen Lieferservice für Haushaltsgroßgeräte. So deckt CoolblueLiefert künftig neben dem Niederrhein, Rhein-Ruhr-Gebiet sowie Sauer- und Münsterland auch den restlichen Teil Nordrhein-Westfalens ab und garantiert flächendeckend die Next-Day-Delivery von Weißer Ware und Fernsehern.
Dabei kann im Liefergebiet bei Bestellungen über den Coolblue Online-Shop oder die Coolblue App bereits der nächste Werktag als Wunschtermin angegeben werden.
„Um den Kunden eine bessere Planung zu ermöglichen, begrenzt der Online-Händler das Zeitfenster am Tag der Lieferung auf eine Stunde. Zusätzlich kündigt sich das CoolblueLiefert-Team 15 Minuten vor Ankunft noch einmal telefonisch an.“
Auf Wunsch installiert Coolblue die Waschmaschine oder den Kühlschrank am passenden Platz in der Wohnung oder dem Haus des Kunden und stellt sicher, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Nicht zuletzt nimmt Coolblue nicht nur den Verpackungsmüll, sondern bei Bedarf auch die alte Waschmaschine oder den alten Kühlschrank kostenlos zum fachgerechten Recycling mit.
„Mit der Eröffnung unseres neuen Depots in Hamm setzen wir das Wachstum von Coolblue in Deutschland fort und ermöglichen weiteren 3,1 Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen, unseren Next-Day-Lieferservice für Haushaltsgroßgeräte zu nutzen. Der Standort bietet hervorragende Bedingungen und großes Potenzial. So können wir Bestellungen aus der Region optimal bewältigen, unseren Düsseldorfer Standort entlasten und ganz NRW effizient beliefern“, erklärt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue.
Offene Stellen bei CoolblueLiefert
Für das neue Depot in Hamm sucht der Online-Elektronikhändler noch mehr als 50 neue Coolbluer für den unternehmenseigenen Lieferservice. Alle offenen Stellen sind unter Arbeitenbeicoolblue.de zu finden.
Eröffnung: 6. November 2024
Adresse: Oberster Kamp 2, 59069 Hamm
Größe: 2.100 m2
50 Mitarbeiter
PM Coolblue
Kommentare