HomePolizeiRuhrgebiet

15-Jähriger ohne Aufenthaltsrecht mit Messer, Pfefferspray und Drogen beim Diebstahl erwischt

15-Jähriger ohne Aufenthaltsrecht mit Messer, Pfefferspray und Drogen beim Diebstahl erwischt

Bundespolizei stellt 15-jährigen Ladendieb mit Messer, Pfefferspray und Drogen – einen Aufenthaltstitel hatte der Jungkriminelle überdies nicht:

Beim Diebstahl einiger Lebensmittel und Spirituosen im Hauptbahnhof Essen wurde vorige Woche ein 15-Jähriger mit Waffen erwischt. Der junge Marokkaner hielt sich illegal im Bundesgebiet auf.

In den Büroräumen des Lebensmittelgeschäfts wurde der Rucksack des Jungen durchsucht. Dabei fanden die Polizeibeamten verschreibungspflichtige Arzneimittel und drei Verschlusstütchen Marihuana. Ein Messer und Pfefferspray steckten im Hosenbund des Jungen.

Es ging im Anschluss ins Bundespolizeirevier im Hauptbahnhof, wo die Identität des jungen Marokkaners mittels eines Fingerabdruckscans zweifelsfrei festgestellt wurde. Ermittlungen ergaben, dass er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält.

Der 15-Jährige gab an, in einer Wohneinrichtung für Minderjährige in Bochum zu wohnen. Bei Rücksprache mit einem Mitarbeiter wurde das bestätigt.

Die Beamten setzten das zuständige Jugendamt in Kenntnis und übergaben den Minderjährigen anschließend an einen Mitarbeiter der Jugendeinrichtung.

Wieso sich dort ein 15-jähriger Marokkaner ohne Aufenthaltstitel aufhält,  muss jetzt die Ausländerbehörde klären.

Messer und Pfefferspray wurden dem Jungen abgenommen. Es läuft jetzt gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, Verstößen gegen das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln und des Konsumcannabisgesetzes sowie wegen des unerlaubten Aufenthalts.

Quelle Bundespolizei Essen

Kommentare

WORDPRESS: 0