Auf einer Kreuzung in Soest flog am 3. August die Faust eines rabiaten Radfahrers. Sein Opfer wurde eine 62-jährige Autofahrerin.
Die Soesterin wollte gegen 16 Uhr mit ihrem Pkw von der Briloner Straße nach rechts auf den Riga-Ring einbiegen. Um die Kreuzung vollständig einsehen zu können, stand sie, nach eigenen Angaben, mit der Front zum Teil auf dem Radweg.
Ein von links kommender Radfahrer störte sich an der Position des Pkw offenbar gewaltig.
Er schlug im Vorbeifahren mit der flachen Hand auf die Motorhaube. An der Kreuzung Riga-Ring/Opmünder Weg, musste die 62-Jährige an einer roten Ampel halten. Der bisher unbekannte Radfahrer hielt mit seinem Fahrrad an der Fahrertür der Soesterin an:
Unvermittelt schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht, riss ihr danach die Brille aus dem Gesicht und warf sie zu Boden. Er beleidigte die 62-Jährige und fuhr davon.
Die Soesterin erlitt leichte Verletzungen. Sie konnte den Radfahrer wie folgt beschreiben: Circa 180 cm groß, 30-35 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, eine schlanke Figur, dunkelblonde kurze Haare, dunkler kurzer Bart und trug eine dunkle Jogginghose, mit einem dunklen T-Shirt und Sportschuhe.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02921-91000 zu melden.
Quelle KPB Soest
COMMENTS