HomePolizeiKreis Soest

15- und 13-Jähriger am hellen Tag in Lippstadt verprügelt und ausgeraubt – Täter ermittelt

15- und 13-Jähriger am hellen Tag in Lippstadt verprügelt und ausgeraubt – Täter ermittelt

In Lippstadt sind am gestrigen Donnerstag kurz hintereinander zwei Schüler von einem kriminellen Trio auf der Straße abgepasst, verprügelt und ausgeraubt worden.

Wie eine Soester Polizeisprecherin mitteilt, passierten beide Überfälle auf dem Dusterweg. Dort war gegen 14 Uhr zunächst ein 15-jähriger Junge auf dem Heimweg von der Schule, als ihn drei unbekannte Jugendliche stoppten und ihn aufforderten:

„Rück dein Geld raus!“

Der 15-Jährige hatte kein Bargeld bei sich. Daraufhin durchsuchten ihn die Angreifer und verprügelten ihn anschließend.

„Nach kurzer Benommenheit suchte der Teenager Hilfe in einem Elektrofachmarkt“, berichtet die Polizeisprecherin. „Er erlitt leichte Kopfverletzungen, die in einem umliegenden Krankenhaus versorgt wurden.“

Nur zweieinhalb Stunden später, gegen 16:30 Uhr, erfolgte auf derselben Straße ein weiterer Überfall. Diesmal war das Opfer ein 13-jähriger Lippstädter. Er war mit dem Fahrrad unterwegs, als ihn ebenfalls drei drei unbekannte Jugendliche anhielten.

„Sie verprügelten den Jungen, durchsuchten ihn und entwendeten seine Kappe und seine Schlüssel“, so Polizeisprecherin Regina Böddeker.

Sie beendete die Meldung zunächst mit der Information, dass „im Zusammenhang beider Fälle drei Tatverdächtige ermittelt werden konnten“.

Auf Nachfrage bekam unsere Redaktion bei Regina Böddeker weitere Auskünfte zu dem mutmaßlichen Räubertrio:

Sind sie vorher schon aufgefallen? – „Ja, das sind sie.“

Wie alt sind sie? „Die Jugendlichen sind 14 und 15 Jahre alt.“

Wo wohnen sie? „Sie kommen aus Lippstadt.“

Haben sie Migrationshintergrund? „Es handelt sich um folgende Staatsbürgerschaften: Deutsch (14 Jahre), Deutsch-Syrisch (15 Jahre) und Griechisch (14 Jahre).“

 

Kommentare

WORDPRESS: 0