Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Eine Woche nach Polizistenmord in Mannheim: Schweigeminute #FürRouven um 11.34 Uhr

Eine Woche nach Polizistenmord in Mannheim: Schweigeminute #FürRouven um 11.34 Uhr

Zu einer Schweigeminute unter dem Hashtag #FürRouven ruft für diesen Freitag, 7. Juni, bundesweit die Polizei Mannheim auf.

Einer ihrer Kollegen, der erst 29-jährige Rouven L., wurde am Freitag voriger Woche am frühen Mittag bei einem Einsatz gegen einen islamistischen Messerattentäter von dem 25-jährigen Afghanen lebensgefährlich an Nacken und Kopf verletzt.

Der junge Polizeibeamte verstarb zwei Tage später im Krankenhaus.

In dem Gedenkaufruf seiner Mannheimer Kollegen formulieren diese ihr Anliegen wie folgt:

„Die Trauer um unseren Kollegen #Rouven vom Polizeipräsidium Mannheim, der bei einem Einsatz am 31. Mai 2024 durch einen Messerangriff getötet wurde, hält an und lässt uns noch immer fassungslos zurück.

Zu seinem Gedenken werden wir genau eine Woche nach dem Zeitpunkt des Angriffs am Freitag, 7. Juni 2024, 11.34 Uhr, zum Ausdruck der gemeinsamen Trauer und als Zeichen der Verbundenheit bei der Polizei Baden-Württemberg eine Schweigeminute durchführen.

Die gesamte Bevölkerung ist dazu eingeladen, sich an der Schweigeminute zu beteiligen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die vielen Beileids- und Solidaritätsbekundungen bedanken, die uns bisher – zum Teil aus der ganzen Welt – erreicht haben.

Dabei sind uns auch sehr viele Anfragen zu Spendenmöglichkeiten zugegangen.

Spenden können an das folgende Konto der „Polizeistiftung Baden-Württemberg“ gerichtet werden:

Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE48 6005 0101 7871 5214 50
BIC: SOLADEST600

Wichtiger Hinweis: Spenden, die gezielt für die Hinterbliebenen von Rouven L. bestimmt sind, sollen mit dem Hinweis „Rouven“ im Verwendungszweck bezeichnet werden. Sie werden vollumfänglich der Familie zu Gute kommen.

#einervonuns“

Kommentare

WORDPRESS: 0