HomePolizeiDortmund

Tödlicher Unfall in DO-Eving – Radfahrerin (73) wird von Lkw erfasst und mitgeschleift

Tödlicher Unfall in DO-Eving – Radfahrerin (73) wird von Lkw erfasst und mitgeschleift

(Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst haben die Radfahrerin befreit. Foto Feuerwehr DO)

Bei einem tragischen Verkehrsunfall an der Kreuzung Evinger Straße / Kemminghauser Straße in Dortmund-Eving ist heute, 23. April, eine 73-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Lkw erfasst, der neben ihr an der Kreuzung abbog.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Fahrer des Lastwagens, ein 67-jähriger Lüner, gegen 11.40 Uhr auf der Evinger Straße in nördlicher Richtung und wollte an der Kreuzung mit der Kemminghauser Straße nach rechts abbiegen.

Dabei sah er offenbar nicht die 73-jährige Radfahrerin rechts neben dem Lkw, die im selben Moment, als der Lkw-Fahrer rechts abbog, die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Der Lastwagen erfasste die Seniorin. Sie stürzte und wurde einge Meter von dem Lkw mitgeschleift.

Weitere Ermittlungen zum Hergang dauern an.

Ein Rettungswagen brachte die schwerst verletzte Frau in ein Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Mehrere Zeugen sowie der Lkw-Fahrer wurden von der Feuerwehr seelsorgerisch betreut.

Ein Rettungshubschrauber war zur Versorgung der Radfahrerin in der Nähe der Unfallstelle gelandet. – Foto Feuerwehr DODas VU-Team der Polizei Dortmund übernahm die Unfallaufnahme. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kemminghauser Straße zwischen der Evinger Straße und der Württemberger Straße komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kurzzeitig waren auch die Evinger Straße sowie der S-Bahnverkehr von den Absperrmaßnahmen betroffen.

Der Kreuzungsbereich musste in Fahrtrichtung Brechten einspurig und in Fahrtrichtung Kemminghausen komplett gesperrt werden.

Von der Feuerwehr waren Kräfte der Feuerwache 2 (Eving), Feuerwache 1 (Mitte) und Feuerwache 9 (Mengede) sowie des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

  • Quelle Polizei und Feuerwehr Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0