HomeKreis UnnaPolitik

„Grünes Ende – Patriotische Wende“: AfD Kreis Unna ruft zur Demo in Lünen auf – Zugleich „Lünen bleibt bunt“

„Grünes Ende – Patriotische Wende“: AfD Kreis Unna ruft zur Demo in Lünen auf – Zugleich „Lünen bleibt bunt“

Unter dem Motto „Grünes Ende – Patriotische Wende!“ steht eine Kundgebung, die für Samstag nach Ostern, dem 6. April, auf dem Willy-Brandt-Platz in Lünen angemeldet ist.

Der AfD-Kreisverband Unna ruft mit seiner Sprecherin Friedrike Hagelstein, Ratsvertreterin in Lünen, dazu auf, „gegen die desaströse Ampelpolitik zu demonstrieren“.

Die Kundgebung beginnt um 15 Uhr.

Als Redner sind angekündigt der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, Oliver Kirchner, der Bundestagsabgeordnete Matthias Helferich aus Dortmund (laut eigener Aussage „das freundliche Gesicht des NS“), außerdem Kreissprecherin Friederike Hagelstein aus Lünen und ihr Stellvertreter Hans-Otto Dinse aus Schwerte.

Moderiert wird die Kundgebung von Christian Zaum, dem AfD-Bezirkssprecher Arnsberg.

In seiner Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch, 27. März, ruft der Kreisverband wie folgt zur Teilnahme auf:

Lasst uns in Zeiten von Hetz- und Verleumdungskampagnen gegen die Opposition gemeinsam aufstehen und der grünen Deindustrialisierung und der ideologiegetriebenen „Klimaschutz“-, „Energiewende“- und „Transformations“-Politik eine Absage erteilen!  Wir wollen ein Zeichen setzen gegen die ungezügelte Massenmigration in die Sozialsysteme und dem maßlosen Verteilen von deutschem Steuergeld in alle Welt.
Für Freiheit, Frieden, Rechtsstaatlichkeit und Wohlstand!“

Pressemitteilung und Plakatfoto: AfD-Kreisverband Unna

Gegen-Demo des Lüner Aktionskreises gegen Rechtsextremismus:

Zeitgleich mit der Kundgebung der AfD ruft auch der Lüner Aktionskreis gegen Rechtsextremismus zu einer Demo auf.

Ein Demonstrationszug von der Cappenberger Straße 35c bis in die Innenstadt beginnt am 6. April um 14 Uhr vor einen Haus, an dem mehrere Stolpersteine an Opfer der Nationalsozialisten erinnern.

In dem Aktionskreis haben sich Parteien, Vereine, Verbände, Institutionen und Privatleute zusammengeschlossen.

Von der Cappenberger Straße ziehen die Kundgebungsteilnehmer zur Lippebrücke, über die Straße Im Hagen und hinter dem Kino Cineworld durch die Feuerwehrzufahrt auf den Willy-Brandt-Platz.

Dort steht in Höhe des Brunnens eine Lkw-Bühne, auf der Rainer Schmeltzer (SPD), Sprecher des Aktionskreises, die Kundgebung eröffnet.

Bei großer Teilnehmerzahl ist ein Ausweichen auf den seitlich gelegenen Europaplatz möglich. Auf der Bühne ist ein Programm mit Musik geplant, weitere Lüner kommen zu Wort.

Die Kundgebung des AfD-Kreisverbandes Unna ist für 15 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz angekündigt.

 

Kommentare

WORDPRESS: 3